Home Deutschland Deutschland — in German Ministerium: Keine belasteten Eier nach SH gelangt

Ministerium: Keine belasteten Eier nach SH gelangt

298
0
SHARE

Aus Belgien und den Niederlanden sind nach bisherigem Stand keine mit dem Insektizid Fipronil belastete Eier nach Schleswig-Holstein gelangt. ‘Nach den uns
Aus Belgien und den Niederlanden sind nach bisherigem Stand keine mit dem Insektizid Fipronil belastete Eier nach Schleswig-Holstein gelangt. “Nach den uns vorliegenden Informationen aus dem Europäischen Schnellwarnsystem ist Schleswig-Holstein zurzeit nicht betroffen”, hieß es am Dienstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur aus dem Verbraucherschutzministeriums in Kiel.
Die niederländischen Behörden haben nach Angaben vom Dienstag mehrere Millionen verseuchte Eier aus Supermärkten zurückgerufen. Der Verzehr der Eier könne gesundheitsschädlich sein, warnte die Lebensmittelaufsichtsbehörde NVWA.

Continue reading...