Home Deutschland Deutschland — in German Beschlagnahmte Drogenspritzen: Berliner Polizisten mit Hepatitis C angesteckt

Beschlagnahmte Drogenspritzen: Berliner Polizisten mit Hepatitis C angesteckt

275
0
SHARE

Berliner Polizisten haben beschlagnahmte Drogenspritzen unzureichend geschützt per Dienstpost verschickt. Mehrere Kollegen infizierten sich daraufhin mit Hepatitis C.
Berliner Polizisten haben beschlagnahmte Drogenspritzen unzureichend geschützt mit der Dienstpost verschickt. Mehrere Kollegen infizierten sich daraufhin mit Hepatitis C. Es habe „folgenschwere Hepatitis-C-Erkrankungen im Kollegenkreis“ gegeben, die aus dem Griff in die Post resultierten, zitierte die „Berliner Morgenpost“ am Mittwoch aus einer Mitarbeiter-Broschüre der Polizei. Ein Polizeisprecher sagte der Deutschen Presse-Agentur, es handle sich um Einzelfälle – Zahlen nannte er nicht. Hepatitis C ist eine Leberentzündung, die schwere und chronische Verläufe nehmen kann.
Bereits im Mai 2017 seien Mitarbeiter in einem internen Schreiben auf die Gefahr aufmerksam gemacht worden, sagte der Polizeisprecher.

Continue reading...