Домой Deutschland Deutschland — in German FC Schalke 04 – VfB Stuttgart: Schalker Doppelschlag fertigt Stuttgart ab

FC Schalke 04 – VfB Stuttgart: Schalker Doppelschlag fertigt Stuttgart ab

292
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Dank eines effizienten Auftritts hat der FC Schalke am Sonntagabend den VfB Stuttgart geschlagen und den zweiten Sieg im zweiten Heimspiel eingefahren.
Dank eines effizienten Auftritts hat der FC Schalke 04 am Sonntagabend den VfB Stuttgart mit 3: 1 (1: 1) geschlagen und den zweiten Sieg im zweiten Heimspiel eingefahren.
Vor dem Spiel gab es Sprechchöre und Spruchbänder für den abgewanderten Weltmeister Benedikt Höwedes, nach dem Schlusspfiff tosenden Applaus für das Team. Mit dem verdienten Erfolg über den VfB hat S04 das durch den Höwedes-Wechsel nach Turin drohende Stimmungstief vorerst vertrieben.
Dank der Treffer von Nabil Bentaleb (4./Foulelfmeter) , von Geburtstagskind Naldo (47.) und von Guido Burgstaller (48.) hat der Revierclub als Tabellenfünfter Kontakt zur Spitzengruppe der Bundesliga hergestellt. Für den Aufsteiger aus Stuttgart hatte Chadrac Akolo (41.) kurz vor der Pause den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt. Nach dem dritten Spieltag haben die Schwaben drei Punkte auf dem Konto und sind 14.
Vor dem Spiel hatten einige königsblaue Fans unter den 61.098 Zuschauern mit Parolen und Plakaten ihre Solidarität mit dem langjährigen Kapitän Höwedes bekundet. Die Identifikationsfigur war in der Länderspielpause nach elf Jahren wegen fehlender Perspektive zum italienischen Meister Juventus Turin gewechselt. «Identifikationsverlust stoppen — Knappenschmiede stärken» und «70 Millionen ausgegeben — dabei 70 Prozent Identifikation verloren» hieß es auf Spruchbändern.
Doch der Unmut unter den 04-Anhängern über den Weggang des beliebten Höwedes war schon kurz nach dem Anpfiff vergessen.

Continue reading...