Home Deutschland Deutschland — in German Köln verliert trotz Halbzeit-Führung gegen Arsenal

Köln verliert trotz Halbzeit-Führung gegen Arsenal

285
0
SHARE

1899 Hoffenheim hat seine Europa-League-Premiere gegen Sporting Braga mit 1: 2 verloren. Hertha BSC spielt 0: 0 unentschieden gegen Bilbao.
Die große Überraschung war greifbar, doch am Ende stand der 1. FC Köln bei seinem Comeback auf der europäischen Fußball-Bühne mit leeren Händen da. Nach 25-Jähriger Abstinenz verlor der Tabellenletzte der Bundesliga beim Europa-League-Titelfavoriten FC Arsenal trotz starker Leistung und verdienter Halbzeitführung mit 1: 3 (1: 0) . Die Partie in London war aus Sicherheitsgründen mit einer Stunde Verspätung angepfiffenen worden.
Zum ersten Kölner Europacup-Torschützen seit Frank Ordenewitz 1992 war zuvor ausgerechnet Jhon Cordoba (10.) geworden. Der für 16 Millionen verpflichtete Kolumbianer, der mit einem sehenswerten Drehschuss aus 30 Metern traf, war bereits in die Kritik geraten, nachdem er in den ersten drei Bundesliga-Spielen ohne Tor geblieben war. Der frühere Schalker Sead Kolasinac (49.) , Alexis Sanchez (67.) und Hector Bellerin (82.) drehten die Partie für die von Kapitän Per Mertesacker angeführten Londoner.
Der verspätete Anpfiff resultierte aus chaotischen Zuständen vor dem Anpfiff: Die Polizei verweigerte zahlreichen FC-Fans mit Karten für neutrale Blöcke den Einlass, 30 bis 50 Anhänger versuchten einen Blocksturm, drei wurden vorübergehend festgenommen.

Continue reading...