Home Deutschland Deutschland — in German Darüber wird auch noch geredet im Formel-1-Fahrerlager

Darüber wird auch noch geredet im Formel-1-Fahrerlager

220
0
SHARE

Valtteri Bottas spricht offen über Schwäche. Pascal Wehrlein hofft weiter auf ein Formel-1-Cockpit 2018. Neben Vettel vs. Hamilton gibt es viele weitere Themen…
Suzuka (dpa) – Die Formel 1 redet über den WM-Zweikampf zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton. Doch vor dem Grand Prix von Japan in Suzuka ist das nicht das alleinige Thema im Fahrerlager.
DIE OFFENHEIT VON BOTTAS
Nach dem Malaysia-Rennen zeigte Valtteri Bottas eine Offenheit, die man von Profis nicht oft erlebt. Der Mercedes-Teamkollege von Lewis Hamilton räumte ein, derzeit vielleicht seine schwerste Zeit in der Formel 1 zu erleben, weil sein Fahrstil mit dem Silberpfeil nicht immer kompatibel ist. Ob er nicht besorgt sei, sich öffentlich selbst so mies zu machen? «Ich bin echt nicht daran interessiert, was die Leute in der Öffentlichkeit über mich sagen», meinte der 28-jährige Finne, der immerhin WM-Dritter ist und «immer sehr ehrlich» zu sich selbst sei. Das schließt Selbstkritik mit ein.
DIE VERNEIGUNG VON ALONSO
Drei Jahre Schimpfen über den Honda-Motor haben ein Ende. Mit Ablauf dieser Saison verabschiedet McLaren die Japaner als Motorenhersteller zu Toro Rosso und wird künftig von Renault beliefert.

Continue reading...