Home Deutschland Deutschland — in German DB erhöht Preise: Die Bahn kommt – und wird teurer

DB erhöht Preise: Die Bahn kommt – und wird teurer

473
0
SHARE

Reisen mit der Bahn wird wieder teurer – im Schnitt um 0,9 Prozent. Das Unternehmen spricht von einer “ausgesprochen moderaten Erhöhung”. Die gilt allerdings nicht für Fahrten auf der Neubaustrecke von Berlin nach München.
Reisen mit der Bahn wird wieder teurer – im Schnitt um 0,9 Prozent. Das Unternehmen spricht von einer ausgesprochen moderaten Erhöhung. Die gilt allerdings nicht für Fahrten auf der Neubaustrecke von Berlin nach München.
Die Deutsche Bahn erhöht die Fahrpreise zum Fahrplanwechsel am 10. Dezember. Fahrscheine zum vollen Preis (Flexpreis) werden in der zweiten Klasse durchschnittlich 1,9 Prozent teurer, in der ersten Klasse sind es 2,9 Prozent.
Fernverkehrschefin Birgit Bohle sagte der Nachrichtenagentur dpa, es handele sich um eine “ausgesprochen moderaten Preiserhöhung”.

Continue reading...