Домой Deutschland Deutschland — in German Ein Einstand fast wie gemalt

Ein Einstand fast wie gemalt

298
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Der FC Bayern versprüht beim Comeback von Jupp Heynckes wieder Spielfreude und siegt 5:0 gegen Freiburg.
Hinterher führte Thiago Alcántara sogar eine jener Veränderungen mit sich, die Rückkehrer Jupp Heynckes beim FC Bayern in den vergangenen Tagen angestoßen hatte. Mit einem Pizzakarton und einem Apfel in den Händen machte sich der Mittelfeldspieler auf den Weg aus der Arena. Auf einen großen Stab mit Ernährungsberatern oder Psychologen verzichtet Heynckes. Vielleicht auch, weil der erfahrene Trainer seinem Einfluss auf die Befindlichkeiten seiner Spieler vertraut. Und wohl ebenso, weil er es für unabdingbar hält, dass die Arbeit Freude und Genuss bereitet und auch Raum für Lockerheit lässt.
Das 5:0 (2:0) gegen den SC Freiburg im ersten Spiel von Heynckes nach viereinhalb Jahren im Ruhestand erfüllte all diese Ansätze schon ziemlich gut, trotz ein paar Schönheitsfehlern. «So haben wir uns das ausgemalt», sagte Innenverteidiger Mats Hummels. Zwar seien «ein paar Wackler zwischendurch» zu beklagen, «aber das große Ganze hat gepasst. Einer war für den anderen da. Es hat Spaß gemacht.»
Auf den Weg gebracht worden war der erste Sieg nach drei Spielen ohne Sieg durch ein Eigentor von Freiburgs Kapitän Julian Schuster (8.), dem ein derartiges Missgeschick schon im Spiel zuvor gegen die TSG Hoffenheim unterlaufen war. Kingsley Coman erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 (42.), in der letzten halben Stunde trafen noch Thiago (63.

Continue reading...