Home Deutschland Deutschland — in German Weitere Fliegerbombe in Frankfurt erfolgreich entschärft

Weitere Fliegerbombe in Frankfurt erfolgreich entschärft

292
0
SHARE

2000 Personen mussten in der Nacht ihre Wohnungen vorübergehend verlassen. Um 1 Uhr kam die Entwarnung.
(dpa) Die Polizei hat in Frankfurt erneut eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg unschädlich gemacht. Die Entschärfung des 500 Kilogramm schweren Sprengkörpers war nach gut einer Stunde erfolgreich beendet, teilte die Polizei in der Nacht zum Donnerstag mit. Zuvor hatten die Behörden das betroffene Gebiet geräumt. Etwa 2000 Menschen im Stadtteil Schwanheim mussten ihre Wohnungen vorübergehend verlassen.
Um kurz vor 1 Uhr war zunächst die Bombe entschärft. Im Anschluss sprengte der Kampfmittelräumdienst kontrolliert den Zünder. Bereits wenige Minuten später wurden die Sperrungen aufgehoben. Die Menschen konnten in ihre Unterkünfte zurückkehren.

Continue reading...