Home Deutschland Deutschland — in German Schulz zu De-Maizière-Vorschlag: "Über muslimischen Feiertag nachdenken"

Schulz zu De-Maizière-Vorschlag: "Über muslimischen Feiertag nachdenken"

307
0
SHARE

Innenminister de Maizière hatte einen muslimischen Feiertag vorgeschlagen und war dafür heftig aus den eigenen Reihen kritisiert worden. Unterstützung kommt jetzt von SPD-Chef Schulz. Er forderte eine “seriöse Diskussion” über den Vorschlag.
Innenminister de Maizière hatte einen muslimischen Feiertag vorgeschlagen und war dafür heftig aus den eigenen Reihen kritisiert worden. Unterstützung kommt jetzt von SPD-Chef Schulz. Er forderte eine “seriöse Diskussion” über den Vorschlag.
Der Vorschlag von CDU-Innenminister Thomas de Maizière, in Gegenden in Deutschland mit vielen Muslimen muslimische Feiertage einzuführen, stößt bei den Sozialdemokraten auf offene Ohren. “Man muss über den Vorschlag nachdenken”, sagte SPD-Chef Martin Schulz.
“Ich hab vor allen Dingen zur Kenntnis genommen, in welcher Art und Weise sofort gegen den Herrn de Maizière aus seinen eigenen Reihen losgekoffert wird.” Man müsse in Deutschland in der Lage sein, einen Vorschlag zu unterbreiten und diesen dann in Ruhe und seriös zu diskutieren.

Continue reading...