Домой Deutschland Deutschland — in German Xavier: Im Bahnverkehr herrscht Chaos

Xavier: Im Bahnverkehr herrscht Chaos

341
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Viele Fernzüge im Norden und Osten werden auch am Freitag nicht fahren können, teilt die Bahn mit. Noch hat das Unternehmen keinen Überblick über alle Schäden.
Wegen der Auswirkungen des Sturmtief «Xavier» ist der Bahnverkehr in weiten Teilen Deutschlands weitgehend lahmgelegt. Im Norden und Nordosten Deutschlands seien die Strecken für den Fernverkehr auch am Morgen größtenteils noch nicht befahrbar, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn. «Pendler oder Reisende müssen sich auch am Freitag auf Beeinträchtigungen einstellen». So werde es auf den Strecken Hamburg-Berlin oder Berlin-Hannover am Morgen noch keine Züge geben.
Die Bahn hat noch kein vollständiges Bild der Schäden. Das Unternehmen überprüfe die ganze Nacht ihre Strecken, sagte der Sprecher. Auf manchen Abschnitten sei dies aber ohne Tageslicht nicht oder nur schlecht möglich.
Von Verspätungen und Ausfällen seien auch Gebiete betroffen, in denen der Sturm nicht so stark war. Es gebe einen Rückstau von Zügen, die zum Beispiel nicht nach Hamburg fahren könnten, sagte er. Züge müssten in Kassel oder Dortmund warten, weil sie nicht weiterfahren könnten.
In zahlreichen Städten saßen Reisende die ganze Nacht über an den Bahnhöfen fest.

Continue reading...