Home Deutschland Deutschland — in German Bundesliga-Legende: Friedel Rausch gestorben

Bundesliga-Legende: Friedel Rausch gestorben

291
0
SHARE

Er ist mit einer der ungewöhnlichsten Szenen der Bundesliga-Geschichte verbunden. In der Nacht auf Freitag ist Friedel Rausch im Alter von 77 Jahren gestorben.
Der frühere Bundesliga-Spieler und Fußball-Trainer Friedel Rausch ist tot. Im Alter von 77 Jahren sei der gebürtige Duisburger am Samstagmorgen unerwartet an einem Herzversagen gestorben, teilte seine Familie mit.
Rausch spielte von 1962 bis 1971 für den FC Schalke 04 und trainierte die Mannschaft von 1976 bis 1977, nachdem er zuvor bereits in der Jugend gearbeitet und als Co-Trainer fungiert hatte. Nach Stationen unter anderem bei Eintracht Frankfurt, Fenerbahce Istabul und Iraklis Saloniki wechselte der einstige Abwehrspieler 1985 zum FC Luzern, den er bis 1992 betreute und unter anderem zur Schweizer Meisterschaft führte. Rausch lebte bis zu seinem Tod mit seiner Frau in der Schweiz in der Nähe seiner beiden Söhne.
Eine Anekdote aus der Historie der Fußball-Bundesliga ist wohl auf ewig mit Rausch verbunden. Am 6. September 1969 wurde Rausch im Trikot der Schalker von einem Schäferhund ins Gesäß gebissen.

Continue reading...