Home Deutschland Deutschland — in German Buß– und Bettag: Probleme mit Kinderbetreuung

Buß– und Bettag: Probleme mit Kinderbetreuung

133
0
SHARE

Als gesetzlicher Feiertag wurde er vor mehr als 20 Jahren abgeschafft. Trotzdem begehen am heutigen Mittwoch immer noch viele Protestanten in Bayern den Buß-
Als gesetzlicher Feiertag wurde er vor mehr als 20 Jahren abgeschafft. Trotzdem begehen am heutigen Mittwoch immer noch viele Protestanten in Bayern den Buß- und Bettag mit Gottesdiensten. Mit Rücksicht auf Berufstätige finden inzwischen allerdings viele Gottesdienste erst am Abend statt, berichtete ein Sprecher der evangelischen Landeskirche am Dienstag. Dass an diesem Tag Schulen und Kindergärten geschlossen haben, ist für Eltern jedes Jahr aufs Neue ein Ärgernis.
Der evangelische Landesbischof Heinrich Bedford–Strohm will den protestantischen Feiertag an diesem Mittwoch mit einem Gottesdienst in der Münchener Matthäuskirche begehen.

Continue reading...