Home Deutschland Deutschland — in German Video: Vulkanausbruch auf Bali

Video: Vulkanausbruch auf Bali

320
0
SHARE

Nach Angaben der örtlichen Behörden gab es kürzlich zwei größere Eruptionen. Inzwischen ist die Rauchsäule Tausende Meter hoch.
Der Vulkan Mount Agung auf der indonesischen Ferieninsel Bali ist bereits seit längerer Zeit aktiv. Doch nach Angaben der örtlichen Behörden gab es kürzlich zwei größere Eruptionen. Ein Geologe mit seiner Einschätzung dazu am Sonntag auf Bali: “Die Aktivität des Mount Agung ist in die magmatische Eruptionsphase eingetreten. Obwohl er im Moment nur Asche spuckt. Aber wir müssen die Möglichkeit eines starken, explosiven Ausbruchs im Auge behalten und Vorsicht walten lassen.” Seit Wochen rumort der Vulkan auf Bali. Erst im September waren 130.000 Menschen aus ihren Dörfern im näheren Umkreis des Berges geflohen. Der Flughafen soll Behördenangaben zufolge jedoch weiterhin offen bleiben.

Continue reading...