Home Deutschland Deutschland — in German 17. Spieltag: Mönchengladbach frustriert Hamburg

17. Spieltag: Mönchengladbach frustriert Hamburg

255
0
SHARE

Borussia Mönchengladbach kann sich in der Bundesliga-Tabelle wieder Richtung Europa orientieren. Die Rheinländer gewannen die Auftaktpartie des 17. Bundesliga-Spieltages gegen den Hamburger SV mit 3:1 (1:0) und haben gute Chancen, auf einem europäischen
Borussia Mönchengladbach – Hamburger SV 3:1
Von Hartmut Bick
Borussia Mönchengladbach kann sich in der Bundesliga-Tabelle wieder Richtung Europa orientieren. Die Rheinländer gewannen die Auftaktpartie des 17. Bundesliga-Spieltages gegen den Hamburger SV mit 3:1 (1:0) und haben gute Chancen, auf einem europäischen Platz zu überwintern. Den Hamburger SV plagen zum Abschluss der Hinrunde dagegen einmal mehr akute Abstiegssorgen: Der Klub könnte bei einem Punktgewinn des Nordrivalen Werder Bremen gegen Mainz auf Rang 17 abrutschen.
Thorgan Hazard hatte die Borussia vor 52.000 Zuschauern im Borussia-Park am Freitag (15.12.2017) früh in Führung gebracht (9. Minute). André Hahn glich in einer von beiden Seiten offen und leidenschaftlich geführten Partie für den HSV aus (53.), ehe Raffael mit einem Doppelpack (74./79.) Gladbach die drei Punkte sicherte. Es war der dritte Doppelpack des Brasilianers in dieser Saison.
Gladbachs Trainer Dieter Hecking veränderte sein Team nach der Niederlage in Freiburg auf vier Positionen und stellte die beiden 18-jährigen Mickael Cuisance und Reece Oxford auf die Doppelsechs. Eine mutige Entscheidung, die beide Youngster mit starken Leistungen belohnten. Bei den Hamburgern, die kurzfristig Dennis Diekmeier ersetzen mussten, stand der Ex-Gladbacher Hahn zum ersten Mal seit dem 10.

Continue reading...