Home Deutschland Deutschland — in German Casdorffs Agenda: Kretschmer muss stark sein, damit die AfD nicht stärker wird

Casdorffs Agenda: Kretschmer muss stark sein, damit die AfD nicht stärker wird

166
0
SHARE

Michael Kretschmer ist oben angekommen, in Sachsen, als Ministerpräsident. Was er nun braucht sind Inhalte und Hinwendung zu den Menschen. Ein Kommentar.
Michael Kretschmer hat es geschafft, er ist oben angekommen. Oben heißt: Der Christdemokrat ist Regierungschef, ist Ministerpräsident in Sachsen. Oben ankommen ist das eine, oben bleiben das andere. Und das ist ein Teil der Aufgabe. Als Generalsekretär der Sachsen-CDU hat Kretschmer die Tiefen erlebt, die das politische Geschäft mit sich bringt.
Das jüngste Wahlergebnis hat auch ihn seinen Sitz im Bundestag gekostet, die AfD war stärker.

Continue reading...