Home Deutschland Deutschland — in German Mindestens ein Toter: Tsunami-Warnung nach Erdbeben in Indonesien

Mindestens ein Toter: Tsunami-Warnung nach Erdbeben in Indonesien

267
0
SHARE

Indonesiens Hauptinsel Java ist von einem Erdbeben der Stärke 6,5 erschüttert worden. Mindestens ein Mensch kam ums Leben, fünf weitere wurden verletzt.
Indonesiens Hauptinsel Java ist von einem Erdbeben der Stärke 6,5 erschüttert worden. Das Zentrum des Bebens lag nahe der Küstenstadt Cipatujah. Nach Angaben der indonesischen Behörden kam mindestens ein Mensch ums Leben, mindestens fünf weitere wurden verletzt.
Das Erdbeben habe sich in 109 Kilometern Tiefe vor der Küste des Bezirks Cipatujah ereignet, teilte die US-Erdbebenwarte USGS mit. Außer in Städten auf Java war das Beben auch in Indonesiens Hauptstadt Jakarta zu spüren.
Ein Hinweis auf einen unmittelbar bevorstehenden Tsunami lag nicht vor. Dennoch erließen die Behörden eine entsprechende Warnung. Der Katastrophenschutzbehörde zufolge gab es Berichte über beschädigte Häuser in der 50 Kilometer vom Epizentrum entfernten Stadt Tasikmalaya.

Continue reading...