Home Deutschland Deutschland — in German "Scharia-Polizei": BGH beschäftigt sich mit Freisprüchen

"Scharia-Polizei": BGH beschäftigt sich mit Freisprüchen

215
0
SHARE

Gut ein Jahr nach den Freisprüchen im Prozess um die Wuppertaler ‘Scharia-Polizei’ befasst sich der Bundesgerichtshof (BGH) am Donnerstag (9.00 Uhr) mit dem
Gut ein Jahr nach den Freisprüchen im Prozess um die Wuppertaler “Scharia-Polizei” befasst sich der Bundesgerichtshof (BGH) am Donnerstag (9.00 Uhr) mit dem Fall. Die Staatsanwaltschaft hatte Revision eingelegt. Alle sieben Angeklagten waren vom Landgericht Wuppertal vom Vorwurf freigesprochen, gegen das Uniformverbot verstoßen oder Beihilfe dazu geleistet zu haben. (3 StR 427/17)
Die Männer hatten im September 2014 einen nächtlichen Rundgang in Wuppertal unternommen und dabei handelsübliche orange Warnwesten getragen – zum Teil mit der Aufschrift “Sharia Police”.

Continue reading...