Home Deutschland Deutschland — in German American Football – Brady unaufhaltsam: New England wieder im Super Bowl

American Football – Brady unaufhaltsam: New England wieder im Super Bowl

199
0
SHARE

Titelverteidiger New England Patriots steht erneut im Endspiel der amerikanischen Football-Liga NFL.
Foxborough (dpa) – Superstar Tom Brady hat sich auf dem Weg in seinen achten Super Bowl mit den New England Patriots auch nicht von der Sorge um seine verletzte Wurfhand stoppen lassen.
Genäht und bandagiert nach einem Trainingsunfall führte der 40 Jahre alte Quarterback sein Team mit zwei Touchdown-Pässen im letzten Viertel noch zum 24:20-Halbfinalsieg gegen die lange führenden Jacksonville Jaguars. Im Endspiel der National Football League trifft der Titelverteidiger am 4. Februar in Minneapolis auf die Philadelphia Eagles, die den Minnesota Vikings mit einem 38:7-Erfolg den Weg ins ersehnte Heimfinale versperrten.
Favorit im 52. Super Bowl sind Brady und seine Patriots. “Es ist ziemlich einmalig, einfach nur Teil eines Teams zu sein, dass solche Spiele gewinnt. Es ist eine großartige Leistung”, sagte der Spielmacher nach dem Finaleinzug.
In den Tagen vor der Partie gegen die widerspenstigen Jaguars hatte Brady noch um seinen Einsatz bangen müssen, nachdem er im Training eine Schnittverletzung an der rechten Hand erlitten hatte. “Ich hatte schon Schlimmeres. Es war eine verrückte Verletzung. Mittwoch, Donnerstag und Freitag war es ein bisschen beängstigend.

Continue reading...