‘Schwachkopf’, ‘Idiot’, ‘amtsunfähig’: Das Enthüllungsbuch ‘Fire and Fury’ ist voller saftiger Zitate über den US-Präsidenten. Trump ist sauer – jetzt legt der
“Schwachkopf”, “Idiot”, “amtsunfähig”: Das Enthüllungsbuch “Fire and Fury” ist voller saftiger Zitate über den US-Präsidenten. Trump ist sauer – jetzt legt der Autor nach.
Mehr zum Thema
Schon am Morgen war das Buch in manchen Buchhandlungen ausverkauft. Vor einem Geschäft, das extra schon um Mitternacht geöffnet hatte, bildeten sich Warteschlangen. Das mit Spannung erwartete Enthüllungsbuch “Fire and Fury” über US-Präsident Donald Trump kam am Freitag in die US-Buchläden – vier Tage früher als ursprünglich geplant. Der Verlag Henry Holt & Co begründete den Schritt mit einer “beispiellosen” Nachfrage.
Tatsächlich sind die Vorwürfe und Schilderungen des Autors Michael Wolff im Kern wohl nicht neu. Der US-Präsident wütet auf Twitter trotzdem über das Buch, bezeichnet es als “voller Lügen, Verfälschungen und nicht existierender Quellen”.
Der Journalist Michael Wolff hat sein Buch nun gegen diese Vorwürfe von höchster Stelle verteidigt: In einem Interview des Senders NBC beharrte Wolff am Freitag darauf, dass jeder – “100 Prozent” – in der Umgebung des US-Präsidenten, mit dem er gesprochen habe, Trump für amtsunfähig halte. Sie hielten ihn für einen “Schwachkopf, einen Idioten”, und alle sagten, er sei “wie ein Kind”, schilderte Wolff. “Er braucht immer sofort Bestätigung. Es muss sich alles um ihn drehen.”
Wolff zeichnet auf der Grundlage von sieben Monaten Recherche im Weißen Haus und angeblich 200 Interviews ein chaotisches Bild der Machtzentrale unter Trump. Auch behauptet er, der Ex-Immobilienmogul habe gar nicht Präsident werden wollen.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Autor von "Fire and Fury": Jeder hält Donald Trump für ein Kind