Home Deutschland Deutschland — in German FBI-Vizechef Andrew McCabe tritt vorzeitig zurück

FBI-Vizechef Andrew McCabe tritt vorzeitig zurück

546
0
SHARE

Nachdem Präsident Trump den damaligen FBI-Chef Comey bereits vor einem dreiviertel Jahr gefeuert hatte, ist nun auch der stellvertretende FBI-Direktor nicht mehr im Amt. Er trat vorzeitig zurück. Von Martin Ganslmeier.
Nachdem Präsident Trump den damaligen FBI-Chef Comey bereits vor einem dreiviertel Jahr gefeuert hatte, ist nun auch der stellvertretende FBI-Direktor nicht mehr im Amt. Er trat vorzeitig zurück.
Der Vize-Chef des FBI Andrew McCabe ist zurückgetreten. Seit dem Rauswurf von FBI-Direktor Comey hatte er der US-Bundespolizei als Übergangschef vorgestanden.
Wie mehrere US-Medien berichten, wurde McCabe zum sofortigen Rücktritt gedrängt. Eigentlich wollte der 49-Jährige seine Position erst im März räumen.
In den vergangenen Wochen war McCabe mehrfach von US-Präsident Donald Trump und führenden Republikanern kritisiert worden. Trump warf dem FBI-Vize vor, er habe zu enge Verbindungen zu den Demokraten und sei auch deshalb nicht energisch genug in der E-Mail-Affäre gegen Hillary Clinton vorgegangen.

Continue reading...