Home Deutschland Deutschland — in German unter den Nominierten sind Gary Oldman und Timothée Chalamet

unter den Nominierten sind Gary Oldman und Timothée Chalamet

367
0
SHARE

Der deutsche Film ‘Aus dem Nichts’ von Regisseur Fatih Akin ist bei der Oscar-Nominierung überraschend leer ausgegangen. Andere Deutsche dürfen sich indes Hoffnung auf eine Auszeichnung machen. Die meisten Nominierungen heimste ‘The Shape of Water’ ein.
Das von der Mordserie des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU) inspirierte Drama “Aus dem Nichts” war Anfang Januar mit einem Golden Globe ausgezeichnet worden. Dies hatte Hoffnungen auf den Oscar geweckt, da die Golden Globes normalerweise als Indikator für die spätere Oscar-Verleihung gelten. Diese haben sich nun überraschend zerschlagen.
Dafür haben einige andere Deutsche Chancen auf Hollywoods höchsten Preis: Die Regisseure Jakob Schuh und Jan Lachauer wurden mit ihrem Zeichentrickfilm “Revolting Rhymes” (“Es war einmal…nach Roald Dahl”) in der Sparte “Animierter Kurzfilm” nominiert, die Regisseurin Katja Benrath ist mit ihrem Kurzspielfilm “Watu Wote/All Of Us” für den besten Live-Action-Kurzfilm nominiert. Star-Komponist Hans Zimmer holte mit der Filmmusik für Christopher Nolans Kriegsdrama “Dunkirk” seine elfte Nominierung.

Continue reading...