Home Deutschland Deutschland — in German In letzter Minute! – Nordkorea lässt Treffen mit US-Vizepräsident platzen

In letzter Minute! – Nordkorea lässt Treffen mit US-Vizepräsident platzen

225
0
SHARE

Ein geplantes Treffen von US-Vizepräsident Mike Pence mit Vertretern Nordkoreas am Rande der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang wurde amerikanischen Angaben zufolge in letzter Minute
Ein geplantes Treffen von US-Vizepräsident Mike Pence mit Vertretern Nordkoreas am Rande der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang wurde amerikanischen Angaben zufolge in letzter Minute abgesagt.
Nordkorea habe das Treffen zunächst hinausgezögert und schließlich platzen lassen, sagte der Stabschef von Pence, Nick Ayers, am Mittwoch in einer Erklärung.
Bei dem Besuch von Pence in Pyeongchang habe sich die Möglichkeit für eine kurze Begegnung mit den Leitern der nordkoreanischen Delegation ergeben, teilte die Sprecherin des US-Außenministeriums, Heather Nauert, mit. An dem Gehimntreffen hätte auch Kim Yo-jong, die Schwester des nordkoreanischen Diktators Kim Jong-un, teilnehmen sollen.

Continue reading...