Home Deutschland Deutschland — in German Mega-Donnerstag: Dahlmeier, Rodler und alpine Hoffnungen

Mega-Donnerstag: Dahlmeier, Rodler und alpine Hoffnungen

198
0
SHARE

Sieben Goldmedaillen hat die deutsche Mannschaft bereits, am Donnerstag könnten weitere Siege dazu kommen. Insbesondere Laura Dahlmeier und die deutschen Rodler…
Auf die deutschen Wintersport-Fans wartet bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang der Mega-Donnerstag: Biathlon mit Laura Dahlmeier und Arnd Peiffer, die Rodler im Teamwettbewerb, sowie Medaillenkandidaten beim Ski alpin mit Viktoria Rebensburg und Thomas Dreßen.
Auch im Eiskunstlauf ist ein Podestplatz für das deutsche Duo Aljona Savchenko und Bruno Massot durchaus noch drin.
TRIPLE: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Nachdem das 15-Kilometer-Rennen am Mittwoch wegen der starken Windböen abgesagt wurde, winkt Laura Dahlmeier mit einem Tag Verspätung (9.15 Uhr MEZ) die Chance auf ihren dritten Sieg. Nach ihren Erfolgen im Sprint und der Verfolgung trauen viele Experten der Bayerin eine ähnliche Ausbeute wie bei der WM im Vorjahr zu. In Hochfilzen gewann Dahlmeier fünfmal Gold und einmal Silber. Nicht aussichtslos sind aber auch die Männer über 20 km (12.00 Uhr), schließlich gab es in den ersten beiden Rennen auch schon Gold durch Arnd Peiffer und Bronze durch Benedikt Doll.
DOMÄNE: Wer soll die deutschen Rodler im Teamwettbewerb stoppen? Nach zweimal Gold (Natalie Geisenberger bei den Frauen und Tobias Wendl/Tobias Arlt im Doppelsitzer) sowie einmal Silber (Dajana Eitberger) und zweimal Bronze (Johannes Ludwig bei den Männern und Toni Eggert/Sascha Benecken im Doppelsitzer) geht die deutsche Mannschaft als klarer Favorit in den Teamwettbewerb (ab 13.

Continue reading...