Home Deutschland Deutschland — in German Olympia 2018: Skispringerin Althaus fliegt zu Silber – Norwegerin Lundby gewinnt

Olympia 2018: Skispringerin Althaus fliegt zu Silber – Norwegerin Lundby gewinnt

272
0
SHARE

Olympia 2018: Skispringerin Althaus fliegt zu Silber – Norwegerin Lundby gewinnt – Katharina Althaus hat sich bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea die Silbermedaille im Skispringen gesichert. Einzig der Norwegerin Maren Lundby musste sie sich geschlagen geben. Carina Vogt landete auf dem fünften Platz.
Trotz Eiseskälte, Schnee und Wind ist Katharina Althaus bei den Winterspielen in Pyeongchang zur Silbermedaille geflogen. Zwei Tage nach dem Olympia-Coup von Andreas Wellinger brillierte die 21-Jährige am Montag bei Temperaturen von minus elf Grad und ständig wechselnden Winden mit zwei starken Sprüngen von der Normalschanze und musste sich nur der norwegischen Überfliegerin Maren Lundby geschlagen geben. Damit feierte das deutsche Skisprung-Team kurz vor Mitternacht bereits das nächste Edelmetall, nachdem Wellinger am Samstag zu Gold bei den Männern geflogen war.
Die Oberstdorferin Althaus lag am Ende 12 Punkte hinter Lundby. Carina Vogt, die vor vier Jahren noch in Sotschi das erste olympische Frauen-Springen gewonnen hatte, musste sich diesmal mit Platz fünf begnügen. Bronze ging an die Japanerin Sara Takanashi.
Noch vor dem Wettbewerb, der so spät wie kein anderer bei diesen Winterspielen angesetzt war, hatte Wellinger ihrer Kollegin Glück gewünscht.

Continue reading...