Home Deutschland Deutschland — in German Plädoyers nach Messerangriff in Asylbewerberheim erwartet

Plädoyers nach Messerangriff in Asylbewerberheim erwartet

229
0
SHARE

Im Prozess um eine beinahe tödliche Messerattacke in einer Flüchtlingsunterkunft in Südhessen werden heute die Plädoyers erwartet. Zuvor soll vor dem
Im Prozess um eine beinahe tödliche Messerattacke in einer Flüchtlingsunterkunft in Südhessen werden heute die Plädoyers erwartet. Zuvor soll vor dem Landgericht Darmstadt noch ein psychiatrisches Gutachten vorgetragen werden. Ob die Kammer auch das Urteil spricht, war zunächst unklar. In dem Prozess geht es um versuchten Totschlag.
Angeklagt ist ein Afghane, der einem Gutachten zufolge mindestens 19 Jahre alt ist. Er soll im vergangenen Februar einen 17 Jahre alten Landsmann mit 13 Messerstichen lebensgefährlich verletzt haben. Das Opfer konnte mit einer Not-Operation gerettet werden. Der Angeklagte hat die Tat am ersten Verhandlungstag gestanden, aber keine weiteren Angaben gemacht.

Continue reading...