Home Deutschland Deutschland — in German Zweier-Bob: Friedrich und Kripps holen zeitgleich Gold

Zweier-Bob: Friedrich und Kripps holen zeitgleich Gold

305
0
SHARE

Was für ein Herzschlagfinale beim Zweier-Bob! Francesco Friedrich (Riesa) raste mit zwei fast fehlerfreien Fahrten zu Gold, das er sich mit dem auf die Hundertstel zeitgleichen Kanadier Justin Kripps teilt. Bronze ging an Lettland.
Zweier-Bob
Was für ein Herzschlagfinale beim Zweier-Bob! Francesco Friedrich (Riesa) raste mit zwei fast fehlerfreien Fahrten zu Gold, das er sich mit dem auf die Hundertstel zeitgleichen Kanadier Justin Kripps teilt. Bronze ging an Lettland.
Friedrich und sein Anschieber Thorsten Margis erwischten auf der anspruchsvollen Bahn einen wahren Sahnetag. Als Fünftplatzierte waren sie nach dem ersten Tag in die beiden abschließenden Läufe gestartet. Nun belohnten sie sich mit der Goldmedaille. Damit ist auch die Schmach von Sotschi getilgt, als das deutsche Bob-Team keine Medaille gewinnen konnte.
Zweierbob – die Goldläufe von Friedrich und Kripps| Sportschau| 19.02.2018 | 04:21 Min.| Verfügbar bis 31.08.2018| Das Erste
Schon im dritten Lauf waren die Sachsen mit Bahnrekord auf Platz zwei gerast. Im vierten Lauf legten sie die schnellste Startzeit hin, was den Ausschlag dafür gab, dass das Duo auch noch den Gesamtweltcupsieger Justin Kripps abfing.

Continue reading...