Home Deutschland Deutschland — in German Dorothee Bär (CSU) – So tickt Deutschlands neue Handy-Ministerin

Dorothee Bär (CSU) – So tickt Deutschlands neue Handy-Ministerin

254
0
SHARE

Deutschland hat ein neues Amt: Das Staatsministerium für Digitales kümmert sich jetzt zentral um das Thema Digitales. Und die erste Staatsministerin auf diesem Posten ist Dorothee Bär (39, CSU). Das
Deutschland hat ein neues Amt: Das Staatsministerium für Digitales kümmert sich jetzt zentral um das Thema Digitales. Und die erste Staatsministerin auf diesem Posten ist Dorothee Bär (39, CSU).
Das neue Amt ist im Bundeskanzleramt angesiedelt. Bisher war das Thema auf die unterschiedlichen Ministerien verteilt.
Dorothee Bär ist keine klassische Ministerin, sondern Staatssekretärin. Als Staatsministerin im Kanzleramt für Digitalisierung wird Bär aber jede Woche an den Kabinettssitzungen teilnehmen. Ein bißchen Ministerin ist sie also schon. Quasi Mini-Ministerin.
Auf ihrer Instagram-Seite beschreibt sie sich selbst: „Instalover, Mama, Politikerin, Gamerin, Jägerin, Fränkin, Bayerin, Teilzeit-Berlinerin, süchtig nach ☀️, intelligenten Menschen & ganz viel pink“.
► Dorothee Bär wurde 1978 in Bamberg geboren, trat zum frühstmöglichen Zeitpunkt im Alter von 14 Jahren in die Junge Union ein.

Continue reading...