Домой Deutschland Deutschland — in German Fußball, Europa League: Leipzig müht sich ins Viertelfinale

Fußball, Europa League: Leipzig müht sich ins Viertelfinale

309
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Es war ein hartes Stück Arbeit für RB Leipzig bei Zenit St. Petersburg — aber am Ende steht der verdiente Einzug ins Viertelfinale der Europa League.
Zenit St. Petersburg — RB Leipzig 1:1
Es war ein hartes Stück Arbeit für RB Leipzig bei Zenit St. Petersburg — aber am Ende steht der verdiente Einzug ins Viertelfinale der Europa League.
Die beeindrucke Europapokal-Reise von RB Leipzig geht unaufhaltsam weiter. Ein früher Genie-Streich von Vorbereiter Timo Werner und der Treffer vom neuen Tor-Garanten Jean-Kévin Augustin haben dem deutschen Fußball-Vizemeister den erstmaligen Einzug in das Viertelfinale der Europa League beschert.
Der Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl reichte am Donnerstag (15.03.18) beim FC Zenit St. Petersburg ein 1:1 (1:1), nachdem die Sachsen das Hinspiel in ihrer Arena eine Woche zuvor mit 2:1 gewonnen hatten.
«Wir sind natürlich sehr stolz und sehr froh, dass wir es geschafft haben weiterzukommen. Wir wissen aber, dass wir es viel früher hätten entscheiden können», sagte Hasenhüttl. «Bei uns gibt es Spannung immer inklusive, manchmal mehr als erträglich.»
Zum Verlauf der Partie meinte der Coach: «Nach dem sehr guten Beginn haben wir leider Gottes aufgehört, Fußball zu spielen und den Gegner stark gemacht.»
Sportschau| 15.03.2018 | 01:25 Min.
Vor 44.092 Zuschauern waren die Leipziger durch Augustins Tor in der 22. Minute in Führung gegangen. Der Ausgleich in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch Sebastian Driussi (45.+1) machte die zweite Halbzeit zu einer Zitterpartie. Werner verschoss dabei in der Schlussphase einen Elfmeter und vergab die große Chance zur beruhigenden Entscheidung (82.).
Weniger als 72 Stunden vor dem Meisterschaftskracher in Leipzig gegen den FC Bayern bestand die junge RB-Mannschaft jedoch nach aufopferungsvollem Kampf und auch ein wenig Glück den Stresstest im WM-Stadion der russischen Ostsee-Metropole.

Continue reading...