Home Deutschland Deutschland — in German Geld für die Aktionäre: Adidas kündigt milliardenschweren Aktienrückkauf an

Geld für die Aktionäre: Adidas kündigt milliardenschweren Aktienrückkauf an

342
0
SHARE

Der Sportartikelhersteller will in den nächsten Jahren im großen Stil Aktien zurückkaufen. Diesmal soll das Programm noch größer…
Beitrag weitersagen
Permalink: http://www.faz.net/-gqe-982cv
Beitrag weitersagen
Permalink: http://www.faz.net/-gqe-982cv
D er Sportartikelhersteller Adidas will Milliarden an seine Aktionäre zurückgeben. Die Nummer zwei auf dem weltweiten Markt hinter Nike kündigte am Dienstagabend ein bis zu drei Milliarden Euro schweres Aktienrückkaufprogramm an. Allein in diesem Jahr sollen über die Börse eigene Anteilsscheine für bis zu eine Milliarde Euro gekauft werden, für den Rest gibt man sich bis spätestens Mai 2021 Zeit, wie Adidas mitteilte.
Im Extremfall sei das Unternehmen auch bereit, Schulden zu machen, um die Papiere zu erwerben. Überwiegend soll das Geld aber aus dem operativen Geldzufluss kommen.

Continue reading...