Home Deutschland Deutschland — in German Neu-Berliner Volley-Coach Moculescu gegen Ex-Club VfB

Neu-Berliner Volley-Coach Moculescu gegen Ex-Club VfB

250
0
SHARE

Das hat es in der Volleyball-Königsklasse noch nicht gegeben: Die besten deutschen Clubs treffen in der ersten K.o.-Runde direkt aufeinander. Für zusätzliche…
Das hat es in der Volleyball-Königsklasse noch nicht gegeben: Die besten deutschen Clubs treffen in der ersten K.o.-Runde direkt aufeinander. Für zusätzliche Brisanz sorgt Trainer-Oldie Moculescu. Der Friedrichshafener Erfolgscoach trainiert jetzt Berlin.
In der Volleyball-Champions-League kommt es in der Runde der besten zwölf Teams zum brisanten Duell der beiden deutschen Branchenführer BR Volleys und VfL Friedrichshafen.
Der besondere Aspekt: Trainer Stelian Moculescu, der von 1997 bis 2016 den Club vom Bodensee zu 27 Titeln geführt hatte, ist seit knapp drei Wochen Chefcoach des Erzrivalen aus Berlin. Die Nachricht platzte mitten in Moculescus entspannten freien Tag. “Man konnte es ja fast erwarten, dass es jetzt genau so kommt”, erklärte der neue Chefcoach der BR Volleys nach der Auslosung beim europäischen Volleyball-Verband (CEV) in Luxemburg.
“Das Duell elektrisiert Volleyball-Deutschland”, meinte der Rumäne. “Und jetzt gibt es das eben auch noch in der Champions League. Wieder was Neues – und nun eben mit mir auf der anderen Seite.

Continue reading...