Home Deutschland Deutschland — in German Razzia bei Polizei-Gewerkschafter André Schulz

Razzia bei Polizei-Gewerkschafter André Schulz

252
0
SHARE

Der Gewerkschaftschef soll bei der Hamburger Polizei weniger gearbeitet haben als vereinbart. Schulz bestreitet die Betrugsvorwürfe.
Im Zuge von Ermittlungen wegen Betrugsverdachts hat die Staatsanwaltschaft Hamburg Medienberichten zufolge eine Razzia gegen den Vorsitzenden des Bundes Deutscher Kriminalbeamter (BDK), André Schulz, veranlasst.
Wie ” Die Welt ” und ” Spiegel Online ” meldeten, durchsuchten Ermittler am Montagmorgen Schulzes Privathaus in Hamburg sowie die BDK-Geschäftsstelle in Berlin. Ziel sei es gewesen, weitere Beweismittel zu sichern, berichtete “Die Welt” unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft.
Hintergrund sind demnach im vergangenen Jahr bekanntgewordene Betrugsvorwürfe wegen angeblich zu Unrecht kassierter Bezüge. Sie stehen im Zusammenhang mit seiner Beschäftigung als Kriminalhauptkommissar bei der Polizei Hamburg.
Schulz hatte vereinbart, dass er ab 2014 dort nur noch zu 50 Prozent arbeiten sollte. Damals war er gerade BDK-Chef geworden. Entsprechend wurde die Vergütung halbiert.

Continue reading...