Home Deutschland Deutschland — in German Verpasste Chance trotz Überzahl

Verpasste Chance trotz Überzahl

266
0
SHARE

Der abstiegsbedrohte Hamburger SV hat im Kellerduell den Befreiungsschlag verpasst. Schalke konnte durch einen hart erkämpften Sieg gegen Hertha am BVB vorbei ziehen.
Der abstiegsbedrohte Hamburger SV hat im Kellerduell den Befreiungsschlag verpasst. Schalke konnte durch einen hart erkämpften Sieg gegen Hertha am BVB vorbei ziehen.
Der Hamburger SV hat im Abstiegs-Showdown gegen den FSV Mainz 05 den Sieg verpasst und rutscht immer stärker Richtung zweite Liga. Den Hanseaten gelang gegen den direkten Konkurrenten trotz Überzahl und eines Elfmeters nur ein 0:0. Damit bleibt der HSV sieben Punkte hinter dem Relegationsplatz 16, den die Rheinhessen besetzen.
Auch das von Trainer Bernd Hollerbach vor der Partie abgehaltene Rettercamp brachte keine Wende. Die beste Chance auf den Sieg vergab Filip Kostic vom Elfmeterpunkt, er scheiterte am jungen Mainzer Schlussmann Florian Müller (62.). Leon Balogun hatte zuvor für sein Foul an Luca Waldschmidt die Gelb-Rote-Karte gesehen (61.).
Mit seinem dritten Sieg in Folge hat der FC Schalke 04 Kurs auf die Champions League genommen. Die Königsblauen bezwangen ihren Lieblingsgegner Hertha BSC mit 1:0 (1:0) und kletterten zumindest vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz. Marko Pjaca, Leihgabe vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin, erzielte in der 37. Minute das entscheidende Tor zum zehnten Erfolg in den letzten elf Heimspielen gegen die Berliner.
Für die Hertha geht der Abwärtstrend weiter: Nach nur einem Sieg aus den vergangenen acht Bundesligaspielen ist der Hauptstadtklub mittlerweile der Abstiegszone näher als den Europacupplätzen. In einem über weite Strecken ereignislosen und wenig unterhaltsamen Spiel reichte den Gelsenkirchenern eine mäßige Leistung zum Dreier.
Neuer Trainer, alte Probleme: Die Heimpremiere von Bruno Labbadia als neuer Chefcoach beim VfL Wolfsburg ist gründlich daneben gegangen.

Continue reading...