Home Deutschland Deutschland — in German Fußball – Medien: Hannovers Heldt vor Wechsel nach Wolfsburg

Fußball – Medien: Hannovers Heldt vor Wechsel nach Wolfsburg

224
0
SHARE

Das Hin und Her zwischen Horst Heldt und Hannover 96 nährt sich einem Ende.
Hannover (dpa) – Horst Heldt steht bei Hannover 96 nach übereinstimmenden Medienberichten vor dem vorzeitigen Abschied. Wie der “Kicker” und “Sportbuzzer” am Dienstag berichteten, werde der Sportdirektor das Vertragsangebot zur Beförderung zum Geschäftsführer nicht annehmen.
Stattdessen zieht es den 48-Jährigen wohl innerhalb der Fußball-Bundesliga zum VfL Wolfsburg. Bei Hannovers Nachbar soll Heldt als Geschäftsführer Sport den dringend notwendigen Neuaufbau vollziehen.
Heldt wollte die Berichte nicht kommentieren. “Ich bin in einem Meeting”, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Auch von Clubseite gab es zunächst keine Bestätigung. Wie “Kicker” und “Sportbuzzer” berichten, soll bis auf Weiteres der Schweizer Martin Andermatt bei Hannover 96 das operative Geschäft weiterführen. Der 56-Jährige hat derzeit den Vorsitz des Sportausschusses im Aufsichtsrat der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA inne und ist ein enger Vertrauter von Präsident Martin Kind.
Heldt war im März des vergangenen Jahres zu den Niedersachsen gekommen und hatte als Nachfolger von Martin Bader zusammen mit dem damals ebenfalls verpflichteten Trainer André Breitenreiter die strauchelnden Niedersachsen noch zum direkten Wiederaufstieg in die 1.

Continue reading...