Home Deutschland Deutschland — in German Kriminalität: Trauerfeier für bei Schlägerei getöteten Schüler

Kriminalität: Trauerfeier für bei Schlägerei getöteten Schüler

296
0
SHARE

Mit einer bewegenden Trauerfeier haben Angehörige, Freunde und andere Wegbegleiter Abschied von dem bei einer Schlägerei in Passau getöteten Maurice K.
Obernzell (dpa) – Mit einer bewegenden Trauerfeier haben Angehörige, Freunde und andere Wegbegleiter Abschied von dem bei einer Schlägerei in Passau getöteten Maurice K. (15) genommen.
Rund 300 Menschen, darunter viele Jugendliche, waren in Obernzell bei Passau zu der Messe gekommen. Bei seiner Predigt in der katholischen Pfarrkirche Maria Himmelfahrt sagte der frühere Ortspfarrer und Ruhestandsgeistliche Josef Remberger: “Ein blühendes Leben verschwand, wurde buchstäblich zu Tode getrampelt.”
Remberger erinnerte an das biblische Gleichnis vom Barmherzigen Samariter. Dieser habe seine Pflicht erkannt und erfüllt, sagte der Priester mit Blick auf all jene, die nur zugeschaut und Maurice K. nicht zu Hilfe gekommen waren. In dem Gleichnis erbarmt sich erst der Samariter eines von Räubern schwer verletzten Mannes, während zuvor andere den Überfallenen ignoriert und ihren Weg fortgesetzt hatten.

Continue reading...