Home Deutschland Deutschland — in German Verhältnis zu Russland: Steinmeier beklagt "galoppierende Entfremdung"

Verhältnis zu Russland: Steinmeier beklagt "galoppierende Entfremdung"

253
0
SHARE

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich besorgt über die ‘galoppierende Entfremdung’ zwischen Russland und dem Westen geäußert und beide Seiten zum Dialog aufgefordert. Im Verhältnis zwischen dem Westen und Putin gebe es ‘keine Vertrauensbasis mehr’, sagte er in einem Zeitungsinterview.
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hofft auf Gespräche mit Russland. Im Verhältnis zwischen dem Westen und Putin gebe es “keine Vertrauensbasis mehr”, sagte er in einem Zeitungsinterview.
Mehr zum Thema
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich besorgt über die “galoppierende Entfremdung” zwischen Russland und dem Westen geäußert und beide Seiten zum Dialog aufgefordert. Die Folgen der derzeitigen Spannungen würden weit über den Fall des in Großbritannien vergifteten russischen Ex-Doppelagenten Sergej Skripal hinausgehen, sagte Steinmeier der “Bild am Sonntag”. Es gebe auf beiden Seiten “praktisch keine Vertrauensbasis” mehr.
“Ganz unabhängig von Putin – wir dürfen nicht Russland insgesamt, das Land und seine Menschen, zum Feind erklären”, forderte das Staatsoberhaupt.

Continue reading...