Home Deutschland Deutschland — in German Alba Berlin verliert Spiel zwei gegen Oldenburg

Alba Berlin verliert Spiel zwei gegen Oldenburg

314
0
SHARE

Böse Überraschung für Alba in den Play-offs: In Oldenburg unterliegen die Berliner. Verantwortlich dafür war ein Baum von einem Kerl.
Die Hälfte der Begegnung war vorbei, die Pause war verdient, da wurde Joshiko Saibou schon vor ein Mikrofon gezerrt. Das war gemein, weil der Spieler vom Basketball-Bundesligisten Alba Berlin ziemlich aus der Puste war. „Die Intensität ist gefühlt doppelt so hoch wie letztes Mal. Das ist ein richtiger Fight heute“, sagte er schwer schnaufend. Und als das Spiel vorbei war, stand Albas Luke Sikma mit einem dicken Veilchen unter dem rechten Auge vor demselben Mikrofon, auch er sagte: „Die waren sehr intensiv.“
Letztes Mal, das war am vergangenen Samstag, da hatte Alba Berlin Gegner Oldenburg mit 114:88 aus der eigenen Halle geschossen. Dieses Mal, im zweiten Viertelfinalspiel der Best-of-five-Serie, hielten die Niedersachsen dagegen. Mehr sogar: Sie zwangen Alba in die Verlängerung und am Ende rissen sie sogar jubelnd die Arme nach oben: Oldenburg gewann sein Heimspiel mit 105:100 (92:92,44:51). Damit steht es 1:1 in der Serie. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag wieder in der Berliner Arena am Ostbahnhof statt (ab 18 Uhr, live auf telekomsport.de).
Für Alba hatte das Spiel am Dienstag ähnlich gut begonnen wie der glanzvolle Auftritt wenige Tage zuvor.

Continue reading...