Sebastian Vettel redete über Rückspiegel, Lewis Hamilton über Streckenpläne in Miami.
Barcelona (dpa) – Sebastian Vettel redete über Rückspiegel, Lewis Hamilton über Streckenpläne in Miami. Vor dem Formel-1-Rennen in Spanien machten außer dem direkten Duell der viermaligen Weltmeister auch andere Themen die Runde.
DIE FORMEL 1 UND MIAMI:
Am Abend in Barcelona verbreitete sich die Nachricht im Fahrerlager. Die Verantwortlichen von Miami haben den Weg freigemacht für ein Rennen in Florida. Schon vorher sinnierte Weltmeister und USA-Dauerbereiser Hamilton von Mercedes über einen Grand Prix in der Metropole. Vorschläge für den Streckenverlauf hätte er auch parat. Falls die weiteren Instanzen das Rennen absegnen, wird es im Oktober 2019 soweit sein.
DIE NEUEN FERRARI-RÜCKSPIEGEL: Sie sind schon ein Hingucker. Und das in jeder Hinsicht. Die neuen Rückspiegel an den Ferraris von Vettel und Kimi Räikkönen. Ferrari hat sie nun am Halo fixiert, dem Sicherheitsbügel, der die Fahrer vor herumfliegenden Teilen schützen soll. Und das gleich doppelt, denn mit zusätzlichen Flügeln sollen Vibrationen verhindert werden. Aerodynamischer Nutzen vermutlich inklusive. “Sie sind für eine bessere Sicht nach hinten dort angebracht. Durch den tieferen und breiteren Heckflügel hatten wir da etwas Probleme”, sagt Vettel.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Motorsport: Darüber wird (auch) geredet im Fahrerlager der Formel 1