Home Deutschland Deutschland — in German Neue Projekte gegen drohenden Hausärzte-Mangel

Neue Projekte gegen drohenden Hausärzte-Mangel

236
0
SHARE

Weil viele Hausärzte bald in Ruhestand gehen, warnen Gesundheitspolitiker vor leerstehenden Praxen. Um dem drohenden Hausärztemangel zuvorzukommen, wurde ein
Weil viele Hausärzte bald in Ruhestand gehen, warnen Gesundheitspolitiker vor leerstehenden Praxen. Um dem drohenden Hausärztemangel zuvorzukommen, wurde ein Zentrum zur Unterstützung junge Allgemeinmediziner in Hessen ins Leben gerufen. Heute werden dort vier neue Projekte zur Nachwuchsförderung vorgestellt.
Mit dabei sind Hessens Sozialminister Stefan Grüttner (CDU), der Direktor des Instituts für Allgemeinmedizin am Frankfurter Uni-Klinikum und der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung.

Continue reading...