Home Deutschland Deutschland — in German Pompeo: Israels Dokumente zum Iran sind echt und viele sind neu

Pompeo: Israels Dokumente zum Iran sind echt und viele sind neu

363
0
SHARE

US-Außenminister Mike Pompeo hat Israels Geheimdiensterkenntnisse zu einem Atomprogramm des Iran als authentisch bezeichnet. Viel davon sei neu für US-Experten.
US-Außenminister Mike Pompeo hat die von Israel vorgelegten Geheimdiensterkenntnisse zu einem angeblichen geheimen Atomprogramm des Iran als authentisch bezeichnet. Viel davon sei neu für US-Experten, sagte Pompeo, der bis vergangene Woche noch CIA-Chef war, am Montag auf dem Rückflug von einer Reise in den Nahen Osten.
Bei seinem Besuch hatte Pompeo den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu getroffen und sich über das Material informieren lassen.
« Wir haben schon eine Weile von diesem Material gewusst », sagte Pompeo am Montag. Es gebe nun aber « tausende neue Dokumente und neue Informationen ».

Continue reading...