Home Deutschland Deutschland — in German Weiche Flensburg träumt weiter von Liga drei

Weiche Flensburg träumt weiter von Liga drei

251
0
SHARE

Der SC Weiche Flensburg 08 hat seine Chance auf den Drittliga-Aufstieg gewahrt. Zwar unterlagen die Schleswig-Holsteiner gegen Energie Cottbus, zeigten aber Moral. Geht da etwa noch was?
Der SC Weiche Flensburg hat das Hinspiel um den Drittliga-Aufstieg gegen Energie Cottbus verloren. Der Meister der Regionalliga Nord unterlag am Donnerstagabend in Kiel dem Titelträger aus dem Nordosten mit 2:3 (0:3). Da am Sonntag (14 Uhr) das Spiel in der Lausitz folgt, sieht es nicht gut aus für die Schleswig-Holsteiner. Doch die hoffen noch. “Wie die Chancen stehen, wird man sehen”, meinte Trainer Daniel Jurgeleit, der sich über eine “ganz schön verpatzte” erste Hälfte ärgerte, aber auch meinte: “Mit ein bisschen Glück hätten wir noch das 3:3 machen können.” Kapitän Christian Jürgensen sagte: “Die zweite Halbzeit macht uns Mut. Wenn wir so auftreten, bin ich guter Dinge für das Rückspiel.”
Die Art und Weise, wie sich die Schleswig-Holsteiner nach dem 0:3-Rückstand zurückmeldeten, beeindruckte. Zumal schon das Hinspiel praktisch ein Auswärtsspiel war: Die Flensburger mussten wegen ihres kleinen Stadions im Holstein-Stadion antreten, in dem rund 4.000 mitgereiste Cottbuser Anhänger für klare Verhältnisse auf den Tribünen sorgten.
Weiche Flensburg ging die Partie offensiv an und spielte gegen den großen Favoriten mutig nach vorne.

Continue reading...