Home Deutschland Deutschland — in German Belgien gegen Tunesien: Schützenfest der Roten Teufel

Belgien gegen Tunesien: Schützenfest der Roten Teufel

293
0
SHARE

Fussball-WM Belgien fertigt Tunesien 5:2 ab und steht vor dem Einzug ins Achtelfinale. Romelu Lukaku präsentierte sich einmal mehr in Torlaune.
Für Belgien steht die Tür zum Achtelfinale bei der Fußball-WM in Russland weit offen. Beim ungefährdeten 5:2-Erfolg gegen Tunesien feierten die als Geheimfavoriten gehandelten Belgier am Samstag den zweiten Erfolg. Die “Roten Teufel” könnten bei einem Punkteverlust von Panama gegen England am Sonntag (14.00 Uhr MESZ) bereits frühzeitig in die K.o.-Phase einziehen.
Einmal mehr drückten Belgiens Offensiv-Stars der Partie ihren Stempel auf. Romelu Lukaku (16., 45.+3) und Eden Hazard (6./Foulelfmeter, 51.) verwerten vor 44.190 Zuschauern im Moskauer Spartak-Stadion die zahlreichen Zuspiele von Kevin De Bruyne und Co. zu ihren Doppelpacks. In der Schlussminute traf auch noch Joker Michy Batshuayi. Für das mit offenem Visier agierende Tunesien schrieben Dylan Bronn (18.) und Wahbi Khazri (93.) an.
Belgiens Teamchef Roberto Martinez hatte nach dem lockeren 3:0-Auftakterfolg gegen Panama nichts zu beanstanden gehabt. Weil die Abwehrrecken Vincent Kompany und Thomas Vermaelen noch nicht voll fit sind, schickte er dieselbe Startformation aufs Feld. Und jene Elf machte schnell ernst: Hazard zwang Syam Ben Youssef zu einem Elferfoul an der Strafraumgrenze und verlud im Anschluss Tunesiens Goalie Farouk Ben Mustapha.

Continue reading...