Home Deutschland Deutschland — in German Deutschland wird die Erdogan-Causa nicht los

Deutschland wird die Erdogan-Causa nicht los

356
0
SHARE

Das Treffen von Özil und Gündogan mit dem türkischen Präsidenten sorgt weiter für Diskussionen – sehr zum Unmut von DFB-Teammanger Oliver Bierhoff. “Was hätten wir noch mehr machen sollen?”
Sportlich biegt Weltmeister Deutschland auf die Zielgerade seiner Vorbereitung für die Endrunde in Russland ein. Doch die Debatte rund um den umstrittenen Auftritt der Nationalspieler Mesut Özil und Ilkay Gündogan mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan will auch vor der Generalprobe gegen Saudi-Arabien am Freitag nicht recht abreißen.
“Was hätten wir noch mehr machen sollen? Ich bin der Meinung, wir haben sehr viel gemacht – und jetzt reicht es dann auch”, antwortete Teammanager Oliver Bierhoff am Donnerstag auf die Frage, warum der Verband während des Trainingslagers in Südtirol nicht alles dafür getan habe, um ohne das Thema zur Weltmeisterschaft nach Russland reisen zu können.
“Man hat jetzt vieles gesagt. Es ist viel diskutiert worden. Und es wird uns auch weiter begleiten. Was ich den beiden Spielern sage, ist, hakt es ab”, fuhr Bierhoff fort. Der 50-Jährige appellierte vor dem Match in Leverkusen gegen Saudi-Arabien auch an die deutschen Fans. “Bei aller Verärgerung, die wir haben: Wir sind ein Team auch in Deutschland mit unseren Fans.

Continue reading...