Das DFB-Präsidium erneuert das Vertrauen in Löw. Das ist nach Informationen der “Deutschen Presse-Agentur” das Ergebnis einer Telefonkonferenz. Nun hängt es nur noch am Bundestrainer: Macht er weiter?
Ein kollektives Ja: Joachim Löw ist weiter geeignet für die Führung der wichtigsten Fußballmannschaft des Landes. Das ließ sich DFB-Boss Reinhard Grindel vor den Tagen der Entscheidung noch einmal in einer ausführlichen Telefonkonferenz von seinen Präsidiumskollegen bestätigen. Ob der nach dem blamablen Vorrunden-Aus bei der WM in seine private Welt abgetauchte Bundestrainer Löw tatsächlich weitermacht, werden die enttäuschten Fans von Schwarz-Rot-Gold aber erst in den nächsten Tagen erfahren.
„Das braucht ein bisschen Zeit, bis wir das alles irgendwie verdaut haben“, hatte der 58-Jährige bei der Rückkehr von der Katastrophen-WM erklärt. „Ich muss mich natürlich auch selber hinterfragen, warum wir das nicht geschafft haben.“ Für die kommende Woche ist ein Treffen aller Verantwortlichen geplant.
Home
Deutschland
Deutschland — in German DFB-Chefs legen sich fest: Löw soll Bundestrainer bleiben
DFB-Chefs legen sich fest:...