Home Deutschland Deutschland — in German Energiemarkt: Innogy gibt Widerstand gegen Zerschlagung auf

Energiemarkt: Innogy gibt Widerstand gegen Zerschlagung auf

346
0
SHARE

Lange hat sich die RWE-Tochter Innogy gegen ihre Zerstückelung gewehrt. Nun hat der Vorstand zugestimmt, wie das Unternehmen in E.on und RWE integriert werden soll.
Die RWE-Tochter Innogy hat ihren Widerstand gegen die eigene Zerschlagung aufgegeben. Sie werde die zügige Umsetzung der geplanten Transaktion zwischen RWE und dem Branchenkollegen Eon unterstützen, teilten die drei beteiligten Unternehmen am späten Mittwochabend mit. Man habe sich auf « auf faire Integrationsprozesse » geeinigt, hieß es weiter.
Die beiden Energieunternehmen E.on und RWE wollen die RWE-Tochter Innogy zerschlagen und die Geschäfte neu aufteilen. Im ersten Schritt will Eon Innogy komplett übernehmen und im Gegenzug RWE am eigenen Unternehmen mit knapp 17 Prozent beteiligen.

Continue reading...