Home Deutschland Deutschland — in German Fraktionschefs fordern selbstbewussten Umgang mit Trump

Fraktionschefs fordern selbstbewussten Umgang mit Trump

286
0
SHARE

Nach seinem Treffen mit Putin haben Vorsitzende mehrerer Fraktionen im Bundestag US-Präsident Trump kritisiert. Es sei ein Stück Verlässlichkeit weggebrochen, sagt Volker Kauder.
Mehrere Fraktionsvorsitzende im Bundestag haben zu einem selbstbewussteren Umgang mit US-Präsident Donald Trump aufgerufen. “Ein Stück Verlässlichkeit” sei mit Trump “weggebrochen”, sagte Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Trump sei der nationale Vorteil wichtiger als die Wertegemeinschaft diesseits und jenseits des Atlantiks. Nur wenn Europa geschlossen auftrete, bleibe der Kontinent “mit den USA auf Augenhöhe”. Das gelte für den Handelsstreit wie auch für Sicherheitsfragen.
CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt betonte: “Wenn Präsident Trump die Interessen der USA entschlossen formuliert, sollte das Anlass sein für uns, eine ebenso selbstbewusste Vertretung unserer Interessen und unserer Souveränität zu formulieren.” Diesen Anspruch könne Deutschland aber nur vertreten, wenn es bereit sei, deutlich mehr in die Verteidigung zu investieren.

Continue reading...