Home Deutschland Deutschland — in German Schwerer Unfall auf A81: Vier Tote nahe Heilbronn – Mehrere Schwerverletzte

Schwerer Unfall auf A81: Vier Tote nahe Heilbronn – Mehrere Schwerverletzte

455
0
SHARE

Auf der Autobahn 81 in Baden-Württemberg sind bei einem schweren Unfall nach ersten Informationen der Polizei mehrere Menschen ums Leben gekommen. Außerdem sind mindestens zehn Menschen verletzt worden, einige von ihnen schwer. Die Autobahn wurde zwischen Ahorn und Boxberg gesperrt.
Die Polizei spricht von einem “riesengroßen Trümmerfeld”: Mindestens zehn Autos rasen auf der Autobahn ineinander. Vier Menschen sterben.
Bei einer Karambolage mit zehn beteiligten Autos sind auf der A81 nahe Heilbronn vier Menschen ums Leben gekommen. Vier weitere wurden schwerstverletzt, wie die Polizei mitteilte. Den Helfern bot sich ein schlimmes Bild: Zehn Fahrzeuge, darunter drei Kleinbusse, waren auf der Autobahn zwischen Ahorn und Boxberg am Samstagnachmittag ineinander gekracht.
Ein Polizeisprecher sprach am Unfallort von einem “riesengroßen Trümmerfeld” und einem “sehr komplexen Unfallgeschehen”. Zur Ursache des Unglücks und dem Hergang konnte er zunächst keine Angaben machen. Untersucht wurde auch, ob starker Regen zu der Karambolage geführt haben könnte. Sicher war zunächst nur, dass die Fahrbahn zur Zeit des Unfalls nass war.

Continue reading...