Home Deutschland Deutschland — in German Video: Engere Zusammenarbeit von Seehofer und Salvini

Video: Engere Zusammenarbeit von Seehofer und Salvini

288
0
SHARE

Die Innenminister wollen die Migration nach Europa reduzieren.
Bundesinnenminister Horst Seehofer und sein italienischer Amtskollege Matteo Salvini wollen beim Thema Migration enger zusammenarbeiten. Das sagte Seehofer nach einem Treffen der EU-Innenminister in Innsbruck. „Wir stimmen in den allermeisten Zielsetzungen überein. Insbesondere in dem Bemühen, an der Außengrenze Europas künftig stärker und wirksamer zu kontrollieren und die Migration zu reduzieren.” Bei den Gesprächen sei es auch um die Seenotrettung im Mittelmeer gegangen. Italien hatte in den letzten Wochen mehrfach seine Häfen für Schiffe von Hilfsorganisationen gesperrt, die Migranten gerettet hatten.

Continue reading...