Home Deutschland Deutschland — in German Das Jammern wird nicht aufhören

Das Jammern wird nicht aufhören

285
0
SHARE

Die EU-Bürger haben abgestimmt, also kommt die Zeitumstellung weg, verspricht Kommissionschef Juncker. So lenkt er von weniger harmlosen Debatten ab, meint Andreas Meyer-Feist.
Die EU-Bürger haben abgestimmt, also kommt die Zeitumstellung weg, verspricht Kommissionschef Juncker. So lenkt er von weniger harmlosen Debatten ab.
Die Menschen wollen das, wir machen das, sagt EU-Kommissionschef Jean Claude Juncker – und will die Zeitumstellung kippen. Noch nicht in diesem und auch noch nicht im nächsten Jahr. Wohl aber 2020 könnte es so weit sein. Die ewige Sommer- oder vielleicht auch die ewige Winterzeit in Europa könnte Einzug halten.
Vorbei die langen hellen Sommerabende, wenn die Winterzeit dauerhaft eingeführt werden sollte. Andererseits: Wenn man an den kurzen Tagen im Dunkeln zur Arbeit geht und im Dunkeln wieder nach Hause kommt, könnte die dauerhafte Sommerzeit reizvoll sein, weil man vielleicht etwas mehr vom Tag hat.
Jeder sieht das eben anders. Man kann es drehen und wenden, wie man will, vieles ist relativ. Das Jammern über die Zeitumstellung wird jetzt nicht aufhören, es geht weiter.

Continue reading...