Home Deutschland Deutschland — in German DFB-Pokal: SC Freiburg schlägt Energie Cottbus im Elfmeterschießen

DFB-Pokal: SC Freiburg schlägt Energie Cottbus im Elfmeterschießen

255
0
SHARE

Die Spieler des Bundesligisten SC Freiburg hatten am Montag einen langen Arbeitstag. In der ersten Runde des DFB-Pokals ging es in Cottbus bis ins Elfmeterschießen. Die Vorentscheidung hatte der Ex-Cottbuser Nils Petersen zunächst verpasst. Dann machte er es besser.
Cottbus Die Spieler des Bundesligisten SC Freiburg hatten am Montag einen langen Arbeitstag. In der ersten Runde des DFB-Pokals ging es in Cottbus bis ins Elfmeterschießen. Die Vorentscheidung hatte der Ex-Cottbuser Nils Petersen zunächst verpasst. Dann machte er es besser.
Ausgerechnet Nils Petersen hat den SC Freiburg auf den Tag genau zwei Jahre nach seinem Fehlschuss im Olympia-Finale von Rio bei seinem Ex-Klub Energie Cottbus zum Sieg im Pokal-Krimi geführt. Petersen traf für den Bundesligisten beim 7:5 (2:2,1:1,0:0) nach Elfmeterschießen im Erstrunden-Duell vom Punkt und half damit entscheidend, eine dicke Blamage beim Drittliga-Aufsteiger zu verhindern.
Petersen, der am 20. August 2016 beim 5:6 gegen Brasilien den vorentscheidenden Elfmeter vergeben hatte, verschoss am Montag bereits in der Verlängerung einen Strafstoß, traf im Nachsetzen per Kopf aber zum zwischenzeitlichen 2:1 (99.). Im Elfmeterschießen verwandelte Petersen als erster Schütze aber sicher. “Ich habe mich total auf das Spiel gefreut. Ich hatte dasselbe Hotelzimmer wie früher”, sagte Petersen: “Cottbus hat ein starkes Spiel gemacht. Ich habe beim Elfmeterschießen versucht, die Pfiffe auszublenden, mir eine Ecke auszusuchen und ruhig zu bleiben.

Continue reading...