Home Deutschland Deutschland — in German Ex-Chef aus Rache mit Benzin übergossen: Plädoyers erwartet

Ex-Chef aus Rache mit Benzin übergossen: Plädoyers erwartet

260
0
SHARE

Im Prozess gegen einen 42 Jahre alten Westfalen, der seinen Ex-Chef mit Benzin übergossen haben soll, um ihn zu verbrennen, werden am Landgericht Hildesheim
Im Prozess gegen einen 42 Jahre alten Westfalen, der seinen Ex-Chef mit Benzin übergossen haben soll, um ihn zu verbrennen, werden am Landgericht Hildesheim heute die Plädoyers erwartet. Der Angeklagte aus Beverungen im Kreis Höxter räumte das Geschehen zu Prozessbeginn ein, betonte aber, dass er nur das Auto seines Ex-Kollegen habe in Brand setzen wollte.
Er erklärte, dem 47-Jährigen vor dessen Haus in Lauenförde an der Weser aufgelauert zu haben. Als der Ex-Chef sein Auto aus der Scheune holen wollte, habe er sich von hinten angeschlichen und ihn mit etwa drei Litern Benzin übergossen. Sein Feuerzeug, das er bereits in der Hand hielt, steckte er allerdings wieder ein.

Continue reading...